Filmverleih

Latinidade, als Filmverleih vertritt unsere Partner Cine Global im Österreich. Und genau wie  Cine Global konzentriert sich Latinidade auf Filme aus Lateinamerika und Spanien in der Originalfassung, weil damit Filme unabhängig vom Fernsehen oder einer Filmförderung ins Kino gebracht werden können und die Filme authentischer in der Originalfassung (OmU) als in der synchroniserten Form sind

und…Warum „OmU“?: kurz gesagt, weil die Sprache ein wichtiger Bestandteil der Kultur ist und bestimmte Stimmungen nicht in eine andere Sprache „synchronisiert“ werden können. Nur mit Untertiteln kann also die Kultur des Filmlandes absolut authentisch transportiert werden.

Latinidade und Cine Global bringen die Filme ins Kino, die ins Kino gehören, aber von den grösseren Verleihfirmen nicht ins Kino gebracht werden, weil sich nicht genug Geld mit Ihnen verdienen lässt, es zu wenig oder keine Förderung gibt und/oder ein Verkauf ans Fernsehen nicht möglich ist.